Seitenbereiche
Foto: aures-nusser.de Büro
Foto: Daniel Tobias Nusser und Michael Aures

Karriere - Werde Teil unseres Teams!

Du willst bei uns mitarbeiten und mitgestalten? Wir sind ein kleines, innovatives und cooles Team, in dem alle an einem Strang ziehen, selbstständig arbeiten und mit Eigeninitiative Aufgaben übernehmen. Du hast Lust auf das, was wir machen, und willst dich mit uns weiterentwickeln? Dann komm in unser Team.

Offene Stellen

Wir machen keine Unterschiede im Team. Wir nehmen unsere Mitarbeiter mit und unsere Mitarbeiter nehmen uns mit. Wir wollen, dass du ein Wörtchen mitredest und auch Neues für unseren Beruf ausprobierst. Bist du bereit für unser Team? Dann bewirb dich jetzt bei uns.

Wir suchen:

Auszubildende zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Steuerfachwirte (m/w/d)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Schnellbewerbung

Online bewerben leicht gemacht: Mit dem Schnell-Bewerbungsformular kannst du uns deine Kontaktdaten einfach und schnell übermitteln. Einfach ausfüllen und absenden!

Deine neue Stelle bei Aures Nusser

Durch deinen täglichen Mandantenkontakt ist kein Tag wie der andere. Erfahrene Kollegen stehen dir in der Einarbeitungsphase zur Seite und haben auch darüber hinaus immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für dich.

Lerne uns kennen!

Wir schätzen gute Gespräche. Bevor du tagelang an deiner perfekten Bewerbung bastelst, vereinbare doch einfach einen unverbindlichen Gesprächstermin. Denn wenn das Zwischenmenschliche passt, ist das die halbe Miete.

Jetzt Termin vereinbaren


Du gehst lieber den klassischen Weg? Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@aures-nusser.de. Wir freuen uns auf dich!

Deine Benefits bei Aures Nusser

Gute Arbeit ohne Druck

Alle im Team sollen sich wohlfühlen und in einem gesunden Maße gefordert sein. Wir wollen gute Arbeit für gute Mandanten machen – mit ausgewogener Work-Life-Balance für uns alle. Darüber hinaus machen wir den Weg frei für deine Weiterentwicklung.

Komm auf die digitale Seite

Lass dich im Job nicht abhängen. Digitalisierung ist für uns selbstverständlich. Bei uns bist du vorne mit dabei, profitierst von einer sehr guten Fortbildung in diesem Bereich und hast die besten Chancen in deinem Beruf.

Moderner Arbeitsplatz

Bei uns erwartet dich ein ergonomischer Arbeitsplatz mit Höhenverstellung, drei Monitoren, moderner Telefonanlage und Microsoft Surface – inklusive Getränkeflatrate und Klimaanlage für deinen perfekten Arbeitstag.

Stressfrei zur Arbeit

Durch unsere verkehrsgünstige Lage an der A96 / B471 kommst du stressfrei zur Arbeit und parkst direkt vor unserer Tür. Auch mit dem ÖPNV sind wir gut erreichbar. Wir unterstützen dich mit Fahrtkostenzuschuss und Jobticket.

Unser Angebot an dich

Affinität, Ehrgeiz und Initiative sind uns wichtig. Für deinen Einsatz bieten wir dir eine unbefristete Stelle, überdurchschnittliches Gehalt, 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester und eine betriebliche Altersvorsorge. In deine stetige Weiterbildung investieren wir gerne.

Wir leben unseren Teamgedanken

Wir starten meist mit einem Kaffee gemeinsam in den Tag. Auch ein gemeinsames Mittagessen ist uns wichtig. Wir sind füreinander da und organisieren auch spontane, ungezwungene Events.

Wir sind flexibel

Wie willst du bei uns mitarbeiten? Wir bieten dir Homeofficemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, die zu deinem Leben passen. In unserer Nähe findest du auch eine Kinderkrippe.

zur Schnellbewerbung

Mitarbeiterstimmen – das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ich freue mich auf meine Arbeit und das Team. Gleich mit Tag 1 wurde durch einen tollen Onboarding-Prozess der Grundstein gelegt, um mich mit der Kanzlei zu identifizieren und vor allem wohlzufühlen. Für mich hat eine Reise begonnen, Neues zu entdecken und stetig neue Herausforderungen anzunehmen – wie ein kleines grünes Raumschiff auf Entdeckungstour zu gehen und gemeinsam tolle Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln. Das gilt natürlich nicht nur für den professionellen Teil. Auch der persönliche Austausch ist mir wichtig und ich freue mich, ein Teil eures kleinen feinen Teams zu sein.

Bianca, 43 Jahre

Besonders beeindruckend finde ich die strukturierte Einarbeitung in die digitale Welt, für die sich viel Zeit genommen wird. Wir sind immer wieder für einen kleinen Spaß zu haben, trockenen oder langweiligen Arbeitsalltag gibt es hier nicht. Nach gemeinsamen Stunden in der Kanzlei verbringen wir auch gerne mal unseren Feierabend als Team.

Leni, 26 Jahre

Von Anfang an stehen einem Michael und Daniel in der Kanzlei und bei individuellen Weiterbildungen (Steuerberater) jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In unserem kleinen grünen Ufo ist das junge Team wie eine kleine Familie – immer motiviert, gemeinsam weitere Ziele zu erreichen und füreinander da zu sein.

Markus, 28 Jahre
zur Schnellbewerbung

Meilensteine ...und wie alles begann

Und für die Zukunft?

Wir haben viel vor, werden neue und vernünftige Entwicklungen in der Digitalisierung nutzen, um weiter vorne mit dabei zu sein. Spannende Mandanten klopfen bei uns an, die Lust auf das haben, was wir machen. Wir möchten mittelfristig unser Team auf 10 Kollegen  aufstocken. Werde auch du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.

2024

  • 01/2024: TÜV ISO 9001 Zertifizierung - QM-System
  • 02/2024: Auszeichnung als Digitale DATEV-Kanzlei

2023

  • 03/2023: Unser Mitarbeiter Markus wird zum Steuerberater bestellt.
  • 02/2023: Formwechsel zur GmbH
  • 01/2023: Umzug in neue Kanzleiräume, Auszeichnung als digitale DATEV Kanzlei

2022

  • 11/2022: TÜV ISO 9001 Zertifizierung - QM-System
  • 10/2022: neue Homepage geht online
  • 01/2022: Auszeichnung als Digitale DATEV-Kanzlei

2021

  • 11/2021: TÜV ISO 9001 Zertifizierung - QM-System
  • 01/2021: Auszeichnung als Digitale DATEV-Kanzlei

2020

  • 11/2020: TÜV ISO 9001 Zertifizierung - QM-System
  • 04/2020: Kickoff QM-System
  • 01/2020: Auszeichnung als Digitale DATEV-Kanzlei

2019

  • 05/2019: Auszeichnung als Digitale DATEV-Kanzlei
  • 04/2019: Besuch eines DATEV-Vorstands bei uns in Inning am Ammersee, Einführung DATEV DMS

2018

  • 11/2018: Einführung DATEV EO Comfort, Kanzleieröffnung in Inning am Ammersee
  • 08/2018: Gründung der Kanzlei Aures Nusser

2017

Im Jahr 2013 trennten sich die beruflichen Wege der Kanzleiinhaber, die Freundschaft blieb jedoch immer erhalten. Beruflich unzufrieden schrieb Michael im Herbst 2017 Daniel eine WhatsApp: „Lass uns mal treffen und nur über Steuern reden.“ Beide trafen sich in der Alten Villa in Utting und tauschten sich darüber aus, welche Vorstellungen sie über „ihre“ perfekte Kanzlei haben. Die Vorstellungen passten sehr gut zusammen und es war schnell klar, welchen Weg sie gehen wollen.
Die Gründung der Kanzlei war beschlossene Sache.

2016

  • 10/2016: Kennenlernen der Kanzleiinhaber als Angestellte einer großen Steuerberatungsgesellschaft in Augsburg

2015

  • 05/2015: Daniel Tobias Nusser wird zum Steuerberater bestellt

2012

  • 03/2012: Michael Aures wird zum Steuerberater bestellt
zur Schnellbewerbung
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.